Suche
Suche Menü

Werkstatt

Vom Großen Plan aus nicht sichtbar liegt die Goldschmiede-Werkstatt im hinteren Gebäudeteil und umgeben vom Innenhof. Noch heute wird in der historischen aufgrund der Wandmalereien von Erich Klahn unter Denkmalschutz stehenden Werkstatt mit alten Gerätschaften und Werkzeugen „geschmiedet“.

Aus Tradition innovativ sein, weiter denken, aber auch Bewährtes erhalten und dabei Gutes noch besser machen – diesen Aufgaben und Herausforderungen stellen wir uns jeden Tag von Neuem.

Mit großer Freude fertigen, restau­rieren und pflegen wir in unserer historischen Werkstatt individuellen Schmuck und schmückende Kost­barkeiten von beständigem Wert.

Hier stellen wir auch eigene Goldlegierungen her. Wir können jede Goldfarbe in unserer Schmelze selbst herstellen. Egal ob Gelb-, Rosé-, Rot- oder Weißgold – ganz nach Ihrem Wunsch.

juwelier_bade-005   juwelier_bade-012   juwelier_bade-011
Auswahl an Bildern aus der Werkstatt.

Ausschnitte an Rötelmalereien, die an die Wänden der historischen Werkstatt am Großen Plan 23 vom Künstler Erich Klahn gemalt wurden. Es befindet sich dort ebenfalls eine Holzschnitzerei mit Adam und Eva im Paradies an einem Fachwerkbalken.
BadeMorcom-9841     BadeMorcom-9880   BadeMorcom-9868   BadeMorcom-9849   BadeMorcom-9871   BadeMorcom-9860   BadeMorcom-9861   BadeMorcom-9865