Suche
Suche Menü

Geschichte

1883 vom Goldschmiedemeister Carl Heinrich Ernst Bade in der Westcellertorstraße gegründet, wird seit 1903 am Großen Plan heute in vierter Generation gelebt, gearbeitet und sich weiterentwickelt. Neben der fachgerechten Verarbeitung, Restaurierung und Pflege von Perlen, Edelsteinen, edlen Metallen und Schmuck wird in der im Jahr 2000 umfangreich restaurierten Goldschmiede großer Wert auf kompetente und fachgerechte Beratung gelegt. Im Jahr 2017 wurde das Haus denkmalgeschützt restauriert und 2022 durch den Pferdestall und das Atelier von Carlchen B. erweitert.

Aus Tradition innovativ sein, weiter denken, aber auch Bewährtes erhalten und dabei Gutes noch besser machen – diesen Aufgaben und Herausforderungen stellen wir uns jeden Tag von Neuem.

Der Fokus unserer Arbeit liegt im Werte erhalten.
Echte Werte sind selten geworden. Mit edlen Metallen, außergewöhn­lichen und feinen Edelsteinen oder leuchtenden Perlen werden sie erleb-­ und tragbar. Mit großer Freude fertigen, restau­rieren und pflegen wir in unserer historischen Werkstatt individuellen Schmuck und schmückende Kost­barkeiten von beständigem Wert.

Durch häufige Messebesuche und direkten Kontakt zu unseren Lieferanten können wir neben unserem klassischen Sortiment auch zeitgemäßen und aktuellen Schmuck anbieten.

juwelier_bade-021   juwelier_bade-014   BadeMorcom-9366
Gelebte Familientradition: Friedrich Karl Bade, 1981, gestorben 1989 und Susanne Bade, heutige Inhaberin in der Goldschmiede-Werkstatt.

juwelier_bade-046
Goldschmiede-Meisterprüfungsstück von Friedrich Karl Bade, August 1954.

BadeMorcom-9829
Seit 135 Jahren Goldschmiede Bade – Jubiläumskette anlässlich des 130. Bestehens: Handgearbeitetes Halscollier in 750er Gelbgold mit Südseeperlen, verschiedenfarbigen Turmalinen, Peridot, Beryll und Katzenauge.